JAC Pickup Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 BlackJAC ist daheim angekommen

Nach unten 
AutorNachricht
BlackJAC
Admin
BlackJAC


Anzahl der Beiträge : 339
Reifen : General Grabber AT
Farbe : Schwarz

BlackJAC ist daheim angekommen Empty
BeitragThema: Re: BlackJAC ist daheim angekommen   BlackJAC ist daheim angekommen EmptyDi Jan 30, 2024 9:09 pm

Die Herzensdame war shoppen, man wartete lieber an der frischen Lust und so war mal Gelegenheit den JAC in aktueller Ausbaustufe vor einem Industriedenkmal als Kulisse zu knipsen:
BlackJAC ist daheim angekommen 47017740mf

Von aussen ist noch gar nicht so viel gemacht:
All Terrain Reifen
6 cm breitere Spur
Scheiben hinten 80% getönt
Tri-Fold Laderaumabdeckung

Harry, mario und MPaier mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
BlackJAC
Admin
BlackJAC


Anzahl der Beiträge : 339
Reifen : General Grabber AT
Farbe : Schwarz

BlackJAC ist daheim angekommen Empty
BeitragThema: BlackJAC ist daheim angekommen   BlackJAC ist daheim angekommen EmptyDi Nov 21, 2023 8:28 pm

Heute Abend habe ich dann meinen JAC auch endlich nach Hause holen können. Ich bin ca. 120 km über Landstraßen vom Händler in die heimische Garage gecruist. Kaufreue kam während der Fahrt schon mal nicht auf. Das Teil macht schon Spaß. Aber es gibt auch erste Dinge die mir nicht so gut gefallen.
Ich hatte Händlerschilder nur für die Überführung, muss nun noch ein paar Tage warten bis die offizielle Zulassung über die Bühne gegangen ist.

BlackJAC ist daheim angekommen 46665807qd

Mich nervte (im Dunklen) ein wenig die zu helle Tachoeinheit. Insbesondere rechts und links die Wassertemperatur und Tankeinzeige mit den grellen weissen Segmenten und den ebenfalls weiss beleuchteten Rändern. Ich bin im Dunklen gefahren und der Tacho hat fast das ganze Auto beleuchtet.
Den Helligkeitsregler unten am Armaturenbrett habe ich gefunden aber auch auf der niedrigsten Stufe ist mir das noch zu grell. Hier muss mir irgendwas einfallen. Entweder kann man das anders codieren ansonsten muss der Tacho raus und eine Tönungsfolie auf die Tachoeinheitscheibe.

Das Touchpanel in der Mitte konnte ich deutlich dunkler einstellen. Hier passte die Helligkeit im Dunklen.
Außer wenn Apple Carplay aktiv ist: Dann sind die Heizungseinstellungen verschwunden. Das ist echt blöd gemacht. Der Hochkantscreen passt auch nicht wirklich zum Apple Carplay Design welches ja für Widescreen optimiert wurde.
Wieso wurde nicht der obere Teil des Screens für Apple Carplay genutzt und unten wäre dann noch Platz für die Heizungsregelung etc. gewesen.

BlackJAC ist daheim angekommen 46665892aq
Allererster Einstieg in den brandneuen JAC der am 06.11.23 erstmals auf deutschen Boden rollte.
Habe ein paar Zollpapierreste aus Bremerhaven im Wagen gefunden.

Stinkbombe
Als ich die ersten Kilometer fuhr kam irgendwann ein beissender Gestank ins Auto. Als wenn etwas verbrennt. An der ersten Tankstelle nach ca. 20 km war klar, dass der Geruch vom JAC kam. Aber was das war, weiss ich nicht. Da es dann irgendwann verschwand, denke ich mal, dass es Aufkleber usw. auf Auspuff und anderen heissen Teilen war, die verbrannten. Der Wagen wurde zudem auch in Wachs geflutet vom Händler, evtl. war es auch verbranntes Wachs.

Sitze
Top bequemes Gestühl. Da sitzt es sich wirklich super. Wenn auch für meinen Geschmack etwas zu hoch. Aber irgendwas ist ja immer.

Cupholder
Nur ein Becherhalter wird für Frust sorgen wenn die Herzdame dabei ist. Hier muss aufgerüstet werden, ganz klar.

Länge läuft
Wenn er rollt, dann rollt der JAC. Der Motor hat bei mir auch nicht gestottert beim Gas geben wie es ja öfter berichtet wurde. Der zieht untenrum zwar etwas zögerlich aber wenn man rein tritt, dann kommt der Turbo und es schiebt doch noch ordentlich was nach vorn. Keine übermässige Power aber auch kein schwächlicher Antrieb würde ich sagen.

Bisheriges Zwischenfazit: Ganz coole Kiste. Macht auf jeden Fall was her und könnte viel Spaß bringen.

5000 km First Service
Was irgendwie noch niemand erwähnt hat: Der erste Service ist beim JAC bereits nach 5000 km fällig ansonsten droht Gefahr, die Garantie zu verlieren. Da wird dann aber nur Öl und Filter gewechselt. Ab dann muss er alle 20.000 km zu Inspektion / oder einmal im Jahr.

Harry, mario und CHJac mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
BlackJAC ist daheim angekommen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
JAC Pickup Forum :: Allgemeines :: Fahrzeugvorstellungen-
Gehe zu: